Feinkostladen ALPEN

16. Juli 2013
Zurück zur Natur - Bauernhöfe im Schnalstal

Wild, romantisch und unberührt präsentiert sich das Schnalstal seinen Besuchern. An den steilen Berghängen gibt es noch heute schwer zugängliche, Jahrhunderte alte Bauernhöfe, auf denen sich überlieferte Traditionen am Leben gehalten haben.
Dazu gehört auch die sogenannte Schneemilch. Was früher ein Essen für arme Leute war, hat sich zu einem beliebten Dessert gemausert und die Schnalstaler Schneemilch ist heute sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen ein sehr beliebtes Dessert. „Damit unsere Gäste diese Nachspeise auch zu Hause genießen zu können, verraten wir ihnen ein Rezept, das sehr leicht zum Nachmachen ist.“, sagt Hausherrin Patrizia Götsch. Aber damit noch nicht genug. „Auf unseren Wanderungen zu den urigen Bergbauernhöfen machen die Gäste eine Reise zurück zur Natur und zum ursprünglichen Leben“, sagt Hausherr Andreas Götsch. „Es sind Genusswanderungen mit allen Sinnen, bei denen die Alpenkulinarik nicht zu kurz kommt.“
Tonzhaus