Gerd Tauber: So ein (Kaiser-)Schmarrn!

13. Juni 2013
Der Chef von Tauber’s Bio-Vitalhotel ist ein Mann mit vielen Talenten: als zertifizierter Biokoch trägt er (zumindest symbolisch) eine Grüne Haube, als Fotograf steht er dem Fotoclub von Kiens vor und als Hotelier ist er Präsident des örtlichen Tourismusvereins. Unter dem Motto „Ein neuer Tag, eine andere Himmelsrichtung, ein neuer Berggipfel“ führt Gerd Tauber seine Gäste auf einfachen Steigen zu den schönsten Aussichtsbergen des Südtiroler Pustertals. Andere plappern von Entschleunigung, Wanderführer Tauber tritt aktiv und mit voller Naturgewalt auf die Stressbremse. Sein neuestes Bremsmanöver: das „Kaiserschmarrn-Kochen“ oben auf dem Berg. Mehl, Eier, Zucker und Rosinen nehmen die Gäste im Rucksack mit zu einem Pustertaler Gipfelkreuz. Wanderführer Gerd alias Chefkoch Tauber nimmt sein spezielles Outdoor-Kochgerät mit und bereitet oben am Gipfel auf offener Gasflamme die Süßspeise grandios lecker zu. Wem das immer noch zu leicht ist, lässt sich von Meister Tauber sein Lebensfeuer messen. Omm.
Tauber’s Bio- Wander-Vitalhotel