Alles neu macht der März

26. März 2014
Wanderurlaub mit der Patchwork-Familie

Wenn Papi ’ne Neue hat, die auch noch ihre eigenen Kinder in die Beziehung bringt, sind familiäre Konflikte vorprogrammiert. Die Wanderhotels haben was dagegen: die „Patchwork-Familienurlaube“! Unter dem Motto „Be my Buddy“ haben Patchworkfamilien und Elternteile mit Kindern und Jugendlichen, die im Alltag wenig Zeit füreinander haben, die Möglichkeit, sinnvoll und bewusst Zeit miteinander zu verbringen. Stichwort: „quality time“. Ein Natururlaub bei den Wanderhotels kann helfen, die manchmal angespannte Familiensituation des Alltags zu entspannen. Bestes Beispiel: das „Hotel Jägeralpe“ in Warth am Arlberg. Beim gemeinsamen Draußensein lernt man sich besser kennen und schätzen, beim Flying Fox über die Schlucht können Groß und Klein Fähigkeiten erproben, die im Alltag nicht gefragt sind und beim Klettern Orte erkunden, an denen gewohnte Sicherheiten nicht gelten. Im Idealfall kann jeder seine Rolle und seinen Platz in der Familie besser finden und sich die Familie als Team festigen!
Ski- und Wanderhotel Jägeralpe