Auftankstelle

22. Oktober 2013
Schafwollbad – Olls a bisl onders… im Ultental

Das Schaf per se ist ein gemütliches Tier. Wegen seiner kugeligen Form oder seinem sanften Blick, oder seiner Lässigkeit beim Kauen oder dem fehlendem Aggressionsverhalten strahlt es Gemütlichkeit aus. Im Ultental sind Schafe überall zu sehen auf den steilen Hängen und den lieblichen Almen. Wenn schon der Anblick so wohltuend ist, wie gut muss es erst tun, sich in Schafwolle einzuhüllen, in ihr zu baden! Das dachte man sich im Wanderhotel Waltershof, wo alles ein bisschen anders ist. Der Winter ist hier der „Wintr” und Wellness – dieses stark strapazierte Wort – wurde zu „Wällnäss”. Nach 3 bis 5 Schafwollbädern, hat man im Waltershof herausgefunden, stellt sich die optimale Wirkung ein. Verspannungen lösen sich, Abnützungserscheinungen der Wirbelsäule, rheumatischen Erkrankungen und Migräne bessern sich. Und das bei der Behandlung verwendete Schafwollvlies können Gäste mit nach Hause nehmen. Eine nette Geste!