Familienabenteuer der besonderen Art

22. Mai 2012
Naturparkrange in freier Wildnis, grünes Gold waschen im Nationalpark Hohe Tauern und Abenteuerurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis.

In freier Wildnis mit dem Naturparkranger
Auf eine abenteuerliche Entdeckungstour gehen Kinder jede Woche im Naturpark Texelgruppe - Wanderhotel Waldhof. Mit Kompass, Becherlupe und einer Karte ausgestattet folgen die Kleinen einem Naturparkranger auf Schritt und Tritt. Dieser erklärt, welcher Vogel gerade pfeift, wann der letzte Hirsch vorbei kam oder wie sich ein Rehfell anfühlt.

Grünes Gold waschen
"Steinreich" kommen die Kinder von der Mineralienexkursion in den Nationalpark Hohe Tauern zurück. Im Habachtal, dem einzigen Smaragvorkommen in Europa, schürfen die Kinder mit Sieb und Schaufel. Ob tatsächlich ein echter Smaragdt oder andere Quarzkristalle - die Kinder haben einen Riesenspaß im Wanderhotel Gassner & Wanderhotel Kirchner

Sturzflug, Hexenhaus und Forscherpfad
Unter dem Motto "Abenteuerberge" bietet die Tiroler Urlaubsregion Serfaus-Fiss-Ladis drei spannende Themenwanderungen: Kinderdetektive klären den Absturz eines Sportflugzeugs auf 2.000 Meter Höhe, auf dem geheimnisvollen "Hexenweg" sind Balancieren und Kletterkünste sowie scharfes Denken gefragt und auf der Suche nach einem verschrobenen Forscher und seinem Baumhaus entwickeln die Kleinen echte Trapper-Qualitäten im Wanderhotel Chesa-Monte